Sie möchten wissen, wie schnell Ihre Bestellung eintrifft? Ob Sie eine abweichende Lieferadresse angeben können? Wie hoch die Versandkosten sind oder wie das mit der Retoure funktioniert? Aber klar doch. Wir haben hier Antworten auf die wichtigsten Fragen für Sie zusammengestellt. Der Schuh drückt immer noch? Dann können Sie uns natürlich auch gerne über unser Kontaktformular persönlich erreichen. Weitere Kontaktdaten finden Sie im unteren Bereich der Website, sowie Informationen zum Widerrufsrecht.
Wie lange dauert es, bis meine Bestellung eintrifft?
Babista liefert nach Deutschland und Österreich. Die Lieferzeit beträgt, sofern nicht am Angebot anders angegeben, innerhalb Deutschlands 1-3 Tage und innerhalb Österreichs 2-4 Tage.
Bekomme ich eine Bestellbestätigung?
Wenn Sie bei der Bestellung eine E-Mail-Adresse angegeben haben, erhalten Sie eine Bestellbestätigung. Nach dem erfolgreichen Versand bekommen Sie dann eine weitere E-Mail inklusive Link zur Sendungsverfolgung.
Kann es sein, dass bestellte Artikel nicht geliefert werden?
Wir pflegen unsere Bestände im Shop sehr sorgfältig, dennoch kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass Artikel im Lager nicht mehr vorrätig und somit nicht lieferbar sind. Wir stornieren dann den Artikel und reduzieren die Rechnung entsprechend bzw. erstatten Ihnen bei Direkt- oder Vorauszahlung das Geld zurück.
Ist der Versand an eine abweichende Lieferadresse oder eine Packstation möglich?
Sie können eine beliebige von Ihrer Hauptadresse abweichende Lieferadresse angeben. In diesem Fall ist es leider nicht möglich, auf Rechnung zu bezahlen, um Missbrauch auszuschließen.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Leider können wir unsere Ware nicht versandkostenfrei liefern. Pro Bestellung berechnen wir Ihnen eine Pauschale von 5,95 €, den größeren Teil der Versandkosten übernimmt jedoch Babista. So ist gewährleistet, dass die Ware sicher verpackt und pünktlich bei Ihnen ankommt. Versendet wird Ihr Paket mit unserem Partner DHL.
Wie lange habe ich Zeit, um meine bestellte Ware zurückzusenden?
Wenn Ihnen ein Artikel nicht gefällt oder passt, können Sie diesen selbstverständlich innerhalb von 14 Tagen - unbenutzt und originalverpackt - an uns zurücksenden.
Was muss ich beachten?
- Einzelne Artikel als auch Artikel-Sets müssen immer unbenutzt, vollständig und originalverpackt zurückgesendet werden.
- Der Warenwert von Rücksendungen wird grundsätzlich über die bei Ihrer Bestellung verwendete Zahlungsart gutgeschrieben.
- Für einen Neuversand von Ware werden erneut Versandkosten in Höhe von 5,95 EUR berechnet, da dies eine Neubestellung darstellt.
Kann meine bestellte Ware umgetauscht werden?
Ja, direkt über den Retourenschein. Dort bitten wir Sie um Angabe des Retourengrundes und der Angabe Ihres gewünschten Austauschprodukts. Für den Versand der Ware werden Versandkosten in Höhe von 5,95 EUR berechnet.
Was mache ich, wenn ich bestellte Produkte zurücksenden möchte?
Alles, was Sie dafür benötigen, bekommen Sie von uns.
- Das Retourenlable (Foto) ist im Paket (Deutschland) enthalten.
Österreich hier bitte herunterladen und ausdrucken. - Der Retourenschein (Foto) ist ebenfalls im Paket.
Wenn das Retourenlabel oder der Retourenschein nicht mehr vorliegen sollten, bekommen Sie hier das Retourenlabel. Den Retourenschein können Sie über unser Kontaktformular erneut anfordern.
- Verwenden Sie am besten den Original-Karton. Artikel dann unbenutzt und originalverpackt zurück in das Paket legen.
- Retourenschein ausfüllen (Artikelnummer, Artikelnamen, Anzahl, Grund der Rücksendung). Neubestellung/Umtausch erwünscht? Bitte hier ebenfalls angeben!
- Retourenschein beilegen und das Paket gut verschließen.
- Mitgesandtes Retourenlabel aufkleben.
- Paket an DHL übergeben. Kleiner Tipp: Lassen Sie sich die Entgegennahme des Paketes bestätigen und bewahren Sie diese sorgfältig auf.
Wichtiger Hinweis: Rücksendungen ohne DHL-Rücksendeaufkleber können nicht angenommen werden! Die Rückgabe des Pakets erfolgt in einer Deutschen Post / DHL Filiale. Sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist, werden wir Sie benachrichtigen.
- Verwenden Sie am besten den Original-Karton. Artikel dann unbenutzt und originalverpackt zurück in das Paket legen.
- Retourenschein ausfüllen (Artikelnummer, Artikelnamen, Anzahl, Grund der Rücksendung). Neubestellung/Umtausch erwünscht? Bitte hier ebenfalls angeben!
- Retourenschein beilegen und das Paket gut verschließen.
- Retourenlabel hier herunterladen, ausdrucken und aufkleben.
- Paket an Post AT übergeben. Kleiner Tipp: Lassen Sie sich die Entgegennahme des Paketes bestätigen und bewahren Sie diese sorgfältig auf.
Wichtiger Hinweis: Rücksendungen ohne Rücksendelabel können nicht angenommen werden. Die Rückgabe des Pakets erfolgt in einer Filiale der Österreichischen Post. Sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist, werden Sie von uns benachrichtigt.