Verwirrt? Wir bringen Licht ins Dunkel.
Wir möchten, dass Ihr Besuch bei BABISTA mehr ist als nur Klamotten shoppen. Ein Einkaufserlebnis ohne offene Frage und fehlende Antworten. Um dies zu erreichen, haben wir für Sie eine Liste mit den am häufigsten gestellten Fragen unserer Kunden zusammengestellt. Damit Sie darüber hinaus schnell finden, was Sie suchen, haben wir alles thematisch sortiert und die Antworten unkompliziert und präzise formuliert. Uns ist doch eine Frage durchgegangen? Kein Problem. Zögern Sie nicht, uns über unser Kontaktformular anzuschreiben. Weitere Möglichkeiten, sich mit uns in Verbindung zu setzen sowie Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie unten auf unserer Website.
Muss ich mich registrieren, um Artikel zu bestellen? Oder ist es möglich, ohne Konto - also als Gast - eine Bestellung aufzugeben?
Wir möchten Ihnen das allerbeste Einkaufserlebnis bieten. Eine Registrierung, also die Eröffnung eines Kundenkontos bei BABISTA, ist dafür notwendig.
Wie registriere ich mich im Onlineshop von BABISTA als Kunde?
Das ist ganz einfach: Sie können die Registrierung ganz bequem am Ende Ihrer Bestellung vornehmen. Sie werden aus dem Warenkorb direkt dorthin geleitet. Tragen Sie Ihre Adressdaten (Rechnungs- und Lieferadresse) in die vorgesehenen Felder ein.
Mein Konto
All Ihre Daten auf einen Blick? Gibt`s bei uns natürlich auch. Unter "Mein Konto" finden Sie Ihren persönlichen Bereich. Von der Übersichtsseite aus haben Sie die Möglichkeit Ihre Adressdaten zu verwalten und Ihre letzten Bestellungen einzusehen. Wenn Sie sich mit Ihrem Kundenkonto registriert haben, laufen dort sämtliche Informationen zusammen.
Wo kann ich meine Adressdaten ändern?
Ihre Lieblingsklamotten oder Ihre Rechnungen sollen in Zukunft an eine andere Adresse geschickt werden? Das ist natürlich überhaupt kein Problem für uns!Nachdem Sie sich unter "Mein Konto" angemeldet haben, können Sie unter dem Menüpunkt "Meine Benutzerdaten" Ihre Adresse ändern.
Wie kann ich die E-Mail-Adresse ändern?
Das erledigen wir gerne persönlich für Sie: Füllen Sie dazu einfach das Kontaktformular aus. Geben Sie dabei bitte Ihren vollständigen Namen und – ganz wichtig – die Kundennummer an. Wählen Sie weiterhin den Betreff „Persönliche Daten/Benutzerkonto“ aus und geben Sie Ihre alte E-Mail-Adresse an. Im Textfeld können Sie uns dann eine kurze Nachricht mit der Bitte um Änderung der E-Mail-Adresse hinterlassen. Nach Absenden des Formulars erledigen wir den Rest und informieren Sie, sobald die Änderung durchgeführt wurde.
Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Sie haben Ihr Passwort vergessen? Keine Sorge Panik, dafür haben Sie ja uns. Bei uns können Sie schnell, unkompliziert und jederzeit Ihr Passwort ändern.
Liefert BABISTA auch ins Ausland?
Unsere Ware ist nach Deutschland und Österreich lieferbar.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Ja, der Mindestbestellwert beträgt für Neu- und Bestandskunden jeweils 40 €.
Fallen Versandkosten an? Wenn ja, in welcher Höhe?
Ein bisschen was kommt leider on top. Warum das so ist? Weil wir gewährleisten möchten, dass Ihre Wünsche sicher verpackt und pünktlich bei Ihnen ankommen. Daher müssen wir Ihnen pro Bestellung eine Pauschale von 5,95 € berechnen, den größeren Teil der Versandkosten übernimmt jedoch BABISTA. Versendet wird Ihr Paket mit unserem Partner DHL.
Muss ich bei Teillieferungen aus meiner getätigten Bestellung mehrfach Versandkosten zahlen?
Nein, das wäre ja noch schöner. Sollte Ihre Bestellung nicht in einem Paket ausgeliefert werden können, fällt die Versandkostenpauschale natürlich trotzdem nur einmalig an.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Sie haben die Qual der Wahl: Während des Bezahlprozesses dürfen Sie sich zwischen Kreditkarte (Mastercard, Visa), Kauf auf Rechnung, Vorkasse und PayPal entscheiden. Bitte geben Sie bei jeder Zahlungsmöglichkeit Ihren vollständigen Namen sowie Ihre Kunden- oder Bestellnummer an. Detaillierte Informationen zu den Zahlungsmöglichkeiten finden Sie unter Zahlungsarten .
Warum wird meine gewünschte Zahlungsart manchmal nicht angeboten?
Zugegeben. Wir sind ein wenig neugierig. Wir lassen ein paar Dinge prüfen und entscheiden dann, welche Zahlungsarten angezeigt werden und welche nicht. Die Prüfung, wie auch die Entscheidung, erfolgt automatisiert. Bei jeder Bestellung wird die Prüfung erneut durchgeführt.
Was da genau geprüft wird? Es werden Faktoren geprüft, die die Verfügbarkeit einer Zahlungsart beeinflussen können. Diese können wie folgt aussehen:
- Sie haben eine abweichende Lieferadresse angegeben.
- Der Betrag Ihrer gewünschten Bestellung übersteigt Ihr Einkaufslimit.
- Ihre Kombination aus Namen und Adresse konnte systemisch nicht geprüft werden. Dies kann z.B. bei Umzügen, Eheschließung, Schreibfehlern oder Umgemeindungen der Fall sein.
- Wir lassen uns von unabhängigen Auskunfteien dabei helfen, Ihre Bonität zu ermitteln. Das Ergebnis kann dazu führen, dass Ihnen bei der Bestellung nicht alle Zahlungsarten angeboten werden.
Kann ich den Status meiner Bestellung verfolgen?
Sie haben den Durchblick! Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung per Email. DHL Päckchen erhalten zudem eine Trackingnummer, die Auskunft über den Lieferungsprozess gibt. So können Sie jederzeit Ihre Bestellung nachverfolgen.
Wie lange ist die Lieferzeit?
Sofort verfügbare Ware wird Ihnen innerhalb von ein bis drei Werktagen nach Bestelleingang über DHL zugestellt. Bestellungen, die werktags bis 12:00 Uhr aufgegeben werden, verlassen in der Regel noch am gleichen Tag unser Lager. Sollten Sie einen Artikel bestellen, der nicht sofort lieferbar ist, so erkennen Sie dies im Warenkorb oder finden den Hinweis direkt auf der Produktseite.
Wie kann ich Artikel zurücksenden?
Kaum zu glauben, aber wahr: Manchmal kann es vorkommen, dass ein Artikel nicht gefällt oder passt. In diesen Fällen können Sie die Ware selbstverständlich innerhalb von 14 Tagen – unbenutzt und möglichst originalverpackt – an uns zurücksenden.
Ihrem Paket liegt ein Retourenschein bei, darüber hinaus auch ein Retourenlabel. Um Transportschäden zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, die Originalverpackung zu verwenden. Bitte geben Sie auf dem Retourenschein immer den Rückgabegrund an und verwenden Sie das beiliegende Retourenlabel. Nur so können wir Ihre Rücksendung entgegennehmen. Detaillierte Informationen finden Sie unter Versand & Rücksendung.
Ist die Retoure kostenfrei?
Aber sicher. Ihre Retourensendung ist selbstverständlich kostenlos.
Kann ich einzelne Produkte umtauschen?
Ja, direkt über den Retourenschein. Dort bitten wir Sie um Angabe des Retourengrundes und der Angabe Ihres gewünschten Austauschprodukts.
Wie erfolgt die Gutschrift bei meiner Rücksendung?
Ein Teil gefällt nicht? Das kann vorkommen. Bei einer Rücksendung wird Ihnen der entsprechende Warenwert nach Eingang der Retoure in unserem Lager auf die jeweils ursprünglich gewählte Bezahlart gutgeschrieben. Die Erstattung Ihrer Gutschrift kann bis zu 30 Tage Zeit in Anspruch nehmen. In der Regel arbeiten wir deutlich schneller, hier ist der logistische Ablauf zu berücksichtigen.
Wie und wo kann ich Gutscheine im Online-Shop einlösen?
Sie haben einen Gutschein von uns? So macht Einkaufen noch mehr Spaß! Gutscheine können Sie ganz einfach während des Bestellvorgangs einlösen: Wenn Sie mit Ihrem Warenkorb zur „Kasse gehen“ und der Gesamtbetrag angezeigt wird, können Sie, nachdem Sie die Zahlungsart ausgewählt haben, in einem Extrafeld den Gutscheincode eintragen. Mit nur einem Klick errechnet sich in einem weiteren Schritt die neue Gesamtsumme.
Leider habe ich vergessen, meinen Gutschein im Bestellvorgang einzulösen. Kann ich diesen nachträglich einlösen?
Unsere Gutscheine können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Leider ist es aus technischen Gründen nicht möglich, Gutscheine nachträglich zu verrechnen. Direkt im Anschluss an die Bestellung übergeben wir die Daten an unsere Logistik, um Sie schnellstmöglich zu beliefern. Dabei werden Rechnung und Lieferschein bereits generiert.
Welche Regeln gibt es bei der Einlösung von Gutscheinen zu beachten?
Generell gilt: Ein Gutschein pro Bestellung, weil Vorfreude die schönste Freude ist und wir Sie nicht gleich mit allem auf einmal überwältigen wollen.
Gutscheine sind darüber hinaus nicht auf Versandkosten anrechenbar, weiterhin werden Gutscheine nicht in bar ausgezahlt. Bitte beachten Sie, dass manche Gutscheine nur über einen bestimmten Zeitraum gültig sind und berücksichtigen Sie bei Ihrer Bestellung unseren Mindestbestellwert von 40 €. Der Mindestbestellwert bzw. der Restzahlwert kann bei Aktionsgutscheinen abweichen.
Was passiert mit meinem Gutschein, wenn ich die Bestellung zurückgesendet habe?
Wenn Sie eine Bestellung vollständig zurücksenden, erhalten Sie eine Gutschrift über den gesamten Rechnungsbetrag.
Wenn nur einzelne Artikel zurückgeschickt werden, wird bei Nichterreichen des Mindestbestellwertes oder eines vordefinierten Restzahlwertes (wird ggf. in den Gutschein Bedingungen angegeben), der Gutschein entfernt und es kann möglicherweise zu einer Nachzahlung kommen.
Nach Verwendung verliert der Gutschein seine Gültigkeit.
Gibt es bei BABISTA einen Newsletter und Katalog?
Sie sind gerne vorne mit dabei? Möchten wissen, was gerade angesagt ist und was wir so im Programm haben? Dann haben wir genau das Richtige für Sie: Bei BABISTA können Sie sowohl digitale Neuigkeiten als auch Kataloge erhalten.
Für den Newsletter können Sie sich ganz einfach anmelden und sich dabei zusätzlich einen 10 € Gutschein sichern. Ob dieser direkt einlösbar ist? Aber sicher doch.
Wer lieber einen Katalog in den Händen halten möchte, bekommt natürlich eine aktuelle Printausgabe von uns. Fordern Sie unseren neuen Katalog gleich an.
Wie erreiche ich das BABISTA Service-Team?
Stoßen Sie auf Rätsel in Sachen Bestellungen, Rücksendungen oder Zahlungen? Keine Sorge, unser Kundenservice ist Ihr persönlicher Kurt Wallander, immer bereit, Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen!
Online können Sie uns Ihr Anliegen gerne über unser Kontaktformular mitteilen. Telefonisch erreichen Sie uns unter der Nummer 01805 / 43 63 36 * (aus Österreich unter +800 88220044 ).
Sie können nicht genug von uns bekommen? Das freut uns natürlich riesig! Weitere Informationen zum Unternehmen und der Geschichte von BABISTA haben wir natürlich ebenfalls parat.