• Sicheres Einkaufen
  • Kostenlose Retoure
  • Kauf auf Rechnung
  • Mehrwertsteuer-Senkung

Informationen zu Corona

Wir sind für Sie da! Hier finden Sie Fragen & Antworten zu Ihrer Online-Bestellung.

Ansteckung mit Corona über Paketlieferungen

Das Ansteckungsrisiko mit Corona über Paketlieferungen oder Briefe ist sehr gering. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und des Robert Koch-Instituts (RKI) ist die Übertragung von Viren über Pakete unwahrscheinlich. Die WHO: „Aus früheren Analysen wissen wir, dass Corona-Viren auf Gegenständen wie Briefen oder Paketen nicht lange überleben." Dies hängt damit zusammen, dass das Corona-Virus über Tröpfchen übertragen wird und diese auf Flächen, gerade auch auf absorbierende Flächen wie Kartons, schnell austrocknen und damit der Virus zerstört wird. Daher ist eine Ansteckung über unsere Kataloge ebenfalls unwahrscheinlich.

Ich möchte jeglichen Kontakt vermeiden, kann ich mein Paket trotzdem bekommen?

Die Post versucht, den persönlichen Kontakt zwischen Empfänger und Zusteller zu vermeiden.

Deshalb wird aktuell bei der Übergabe von Paketen auf eine Unterschrift des Empfängers verzichtet. Stattdessen dokumentiert der Zusteller die erfolgreiche Auslieferung.

So kommen Sie nicht in Kontakt mit Ihrem Postboten oder mit dem Handscanner und Stift.

Sobald Sie eine Sendungsankündigung von DHL erhalten, können Sie auch einen Ablageort festlegen, sodass Ihre Lieferung z.B. auf Ihre Terrasse oder in Ihren Garten abgelegt wird.

Muss ich meine Rücksendung zur DHL Filiale bringen?

Nein, das geht viel bequemer für Sie. Wenn Sie das Paket mit einem Rücksendeaufkleber versehen, können Sie es im Rahmen der täglichen Postzustellung abgeben. Der Zusteller nimmt das Paket zurück, scannt den Code auf dem Rücksendeaufkleber und druckt eine Empfangsbestätigung für Ihre Rücksendung aus. Um jeglichen Kontakt zu vermeiden, kann diese Bestätigung in Ihren Briefkasten eingeworfen werden.

Sie können die Abholung Ihres Paketes auch für ein bestimmtes Datum anfordern – allerdings ohne feste Zeitvereinbarung. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unseren Kundenservice.

Unsere Maßnahmen / unser Versprechen:

Als Unternehmen übernehmen wir in dieser Situation selbstverständlich Verantwortung für alle Menschen, mit denen wir direkt oder indirekt in Kontakt stehen. Daher ist eine Vielzahl an Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ab sofort von zu Hause aus tätig. Geschäftsreisen, Außentermine und Veranstaltungen sind verschoben oder abgesagt. In unseren Versandzentren gelten strikte Hygienebestimmungen, die täglich geprüft und wenn erforderlich angepasst werden.

Sie können unser Angebot auch weiterhin uneingeschränkt nutzen und sich auf unseren Service verlassen!

Ich habe kein Onlinebanking, kann meine Bank nicht mehr erreichen und möchte deshalb nicht bestellen.

Sollten Sie einmal nicht rechtzeitig zu Ihrer Bank kommen, dürfen Sie sich gerne bei uns melden. Wir finden gemeinsam eine Lösung. Sie erreichen uns unter 01805 / 43 63 36 (14 Cent/Minute inkl. MwSt. a.d. Festnetz; Mobilfunk, max. 42 Cent/Minute inkl. MwSt.).

Sie können beim Bestellen auch gerne die Zahlungsart „Lastschrift“ auswählen.

Generell gilt:

Wir danken Ihnen für Ihre Treue und sind auch weiterhin für Sie da! Unser Onlineshop hat rund um die Uhr für Sie geöffnet.

Bleiben Sie gesund und passen Sie auf sich auf.


waiting...

Alle Preise sind inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer und zzgl. 5,99 € Versandkosten je Bestellung.