Sportlich gekleideter Mann mit Sonnenbrille sitzt am Pool

Wir haben aufgeräumt: neues Shop-Design und vertrauter Service

13. Februar 2020

Ihr kennt es vielleicht: Manchmal ist es an der Zeit für eine Veränderung. Auch wir von BABISTA wollen mit der Zeit gehen. Daher haben wir das Shop-Design hier und da ein wenig umgestaltet. Schließlich soll das Shoppen bei BABISTA für Euch so einfach und entspannt wie möglich sein. Wir haben deshalb ein paar neue Funktionen eingebaut, damit Ihr noch schneller zu Euren Lieblingsteilen gelangt. In diesem Beitrag möchten wir Euch einmal durch unseren runderneuerten Shop führen. Dabei werfen wir gemeinsam einen Blick darauf, was sich verändert hat. Freut Euch auf modernes Online-Shopping mit vertrauter Qualität und Service.

Schneller, einfacher, übersichtlicher

Zunächst haben wir ganz allgemein an einigen Stellschrauben gedreht, damit das Online-Shopping bei BABISTA für Euch noch einfacher wird. Einige dieser Neuerungen werdet Ihr nur am Rande bemerken. Wenn Ihr Euch zum Beispiel ein Shirt oder eine Jacke anseht und durch die Produktbilder klickt, dann funktioniert nun alles viel schneller. Kein Warten mehr, bis ein Bild geladen ist oder bis die Seite komplett angezeigt wird. Dann haben wir an der Optik unseres Shops gefeilt. Hier lautete unser Motto: Weniger ist mehr. Der Hintergrund ist nun einheitlich strahlend weiß. Die farbig unterlegten Textfelder sind zum großen Teil verschwunden. Das bringt mehr Helligkeit in den Shop und macht das Lesen für Euch angenehmer. Im Mittelpunkt stehen nun die Produktbilder. Dadurch behaltet Ihr im Shop, aber auch im Warenkorb und beim Bestellvorgang einen besseren Überblick.

Collage mit Ansichten aus dem neuen BABISTA Online Shop: vier Kollektionslinien, Warenkorb und Kundenkonto.

So sieht die Vorstellung unserer vier Kollektionslinien aus sowie Warenkorb und das neue Kundenkonto.

Apropos Bilder: Die kommen in dem neuen Shop ganz groß raus. Hier und da haben wir die Navigation oder die Infos zu Hemd und Hose an eine andere Stelle gerückt. Dadurch gibt es mehr Luft zwischen den Bildern und die Seiten werden übersichtlicher.

Mann mit roter Outdoorjakce steht in der Natur vor einem See.

Insgesamt bedeutet dies: weniger Schnörkel und Verzierungen und stattdessen klarer Fokus. Ihr seid viel schneller im Sortiment und bekommt die Artikel, die Euch interessieren, anschaulich und mit allen notwendigen Infos angezeigt.

Ein Klick genügt – Neues in der Navigation

Schnell ist ein Stichwort, das uns zur Navigation führt. Hier haben wir einige Punkte vereinfacht, damit Ihr bestenfalls mit einem Klick bei Eurem Wunschartikel seid. Lasst uns gleich einen Blick auf die neue „Steuerzentrale“ werfen.

Die Hauptnavigation kennt Ihr noch aus der alten Shopansicht:

Mode für Männer: Hier findet Ihr, wie gewohnt, das aktuelle Sortiment. Die vielen Bilder, klare Abbildungen und ein gut strukturiertes Seitenmenü helfen Euch bei der Auswahl. Dank der großen Abbildungen gelangt Ihr leicht zu Eurer gewünschten Rubrik. Wenn Ihr genau wisst, dass Ihr zu den Kurzarm-Hemden wollt, dann könnt Ihr über die Liste auf der linken Seite mit einem Klick gezielt Eure Wunschseite ansteuern.

Sale: Ihr seid auf der Suche nach Preisrabatten und günstigen Angeboten? Dann genügt ein Klick auf den Menüpunkt „Sale“. Auch hier könnt Ihr über die Produktbilder oder über das Seitenmenü weiterstöbern.

Themen: Über Trends, Bestseller, Geschenke und saisonale Mode für Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter könnt Ihr Euch in diesem Bereich informieren. Die „Neuheiten“ sind ebenfalls in diesen Menüpunkt umgezogen.

Collage mit Ansichten aus dem neuen BABISTA Online Shop: Startseite und die Rubrik Über uns.

Die Startseite und die „Über uns“-Seite in ihrem neuen Design.

Outfits: Kombinationstipps und komplette Outfits zeigen wir Euch in diesem Shop-Bereich. Hier hat sich einiges getan. Waren vorher auf einer einzigen Seite alle Outfits abgebildet, haben wir nun etwas aufgeräumt. Ihr findet die Outfits eingeordnet in » unsere vier Kollektionslinien  Blue, Marittimo, Comfort und Casual. Bei der Präsentation der Kleidungsstücke haben wir ebenfalls den Staub abgeklopft: Große Bilder zeigen Euch alle Teile des Outfits mit den wesentlichen Infos. Alle weiteren Details rund um Größe, Farbe usw. ruft Ihr ab sofort auf den Produktseiten ab.

2 für 1: Diese beliebten Angebote könnt Ihr selbstverständlich auch im neuen BABISTA-Shop nutzen. Auch hier haben wir die Bilder etwas auseinandergezogen, sodass dazwischen mehr Freiraum entstanden ist. Damit sind die einzelnen Produktbereiche deutlicher voneinander abgegrenzt und Ihr könnt entspannt Eure Favoriten auswählen und bestellen.

Mehr Durchblick auf den Produktseiten

Die Filter, mit denen Ihr bei den Artikeln gezielt nach Größe, Preis, Farbe, Material und anderen Eigenschaften suchen könnt, sind an die linke Seite gewandert. Dadurch gibt es mehr Platz für größere Bilder. Ihr könnt die Shirts, Hosen, Jacken – kurz eure Lieblingsteile – noch besser online ansehen, bevor Ihr bestellt. Wenn es Farbvarianten eines Artikels gibt, dann seht Ihr unter dem Produktbild statt der eckigen Farbbuttons nun verkleinerte Bilder des Artikels. Fahrt mit dem Mauszeiger über das Modell, das Euch interessiert, und das große Bild passt sich automatisch an.

Modefoto mit Mann in blauem Sweater.

Service: Wir sind immer für Euch da

Am Ende jeder Seite findet Ihr unseren Service-Bereich – egal, auf welcher Seite Ihr im Shop seid. Wenn Ihr Fragen zu BABISTA allgemein oder zur Bestellung habt, bekommt Ihr dort Antworten. Auch der Link zum Blog ist hierher umgezogen. Darüber hinaus könnt Ihr hier den » Newsletter abonnieren und den Katalog bestellen oder Euch über Größentabellen und weitere Mode-Themen informieren. Falls Ihr weitere Fragen habt, freuen sich unsere Kundendienst-Mitarbeiter auf Eure Nachricht. Alle Kontaktdaten sind selbstverständlich in unserem Service-Bereich aufgelistet.

Wenn Ihr es nicht schon getan habt, dann schaut Euch den „neuen“ BABISTA-Shop doch einmal an. Wie gefällt Euch das frische Shop-Design? Wir freuen uns auf Eure Kommentare.

Ähnliche Beiträge
Keine Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare. Sei der Erste, der einen verfasst.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Pflichtfeld *