Kinohighlights Serienhighlights 2019

Spannung garantiert: Das sind die Kino- und Serienhighlights 2019

31. Januar 2019

Ob actionreiche Blockbuster, lustige Animationsfilme oder Serien mit Suchtfaktor – als passionierte Kino- und Filmfans kommt Ihr auch im Jahr 2019 wieder voll und ganz auf Eure Kosten. Während über die Leinwand Eures Lieblingskinos dann mitreißende Realverfilmungen und mit Spannung erwartete Fortsetzungen echter Klassiker flimmern, sorgen auch die Eigenproduktionen verschiedener Streaminganbieter für beste Unterhaltung auf dem heimischen Sofa. Wir haben uns für Euch schon einmal die große Auswahl an neuen Filmen und Serien angeschaut und präsentieren Euch heute unsere Leinwand-Highlights für das neue Jahr. In diesem Sinne: Film ab!

Zurück aus dem Ruhestand: Das packende Finale der John Wick-Reihe

Action-Fans aufgepasst, John Wick ist zurück! Der knallharte Killer steht im dritten Teil der Action-Reihe nun jedoch selbst auf der Abschussliste skrupelloser Mafiabosse und gerät nach der Ermordung des Camorra-Boss Santino D´Antonio ins Visier der skrupellosen New Yorker Unterwelt. Wird sich Wick auch dieses Mal gegen alte Feinde durchsetzen und seinen legendären Ruf dank neuer Freunde behaupten können? Der dritte und wahrscheinlich letzte Teil des Kultstreifens überzeugt als explosives Action-Abenteuer und kommt am 23. Mai mit Bestbesetzung (u.a. Keanu Reeves, Halle Berry und Laurence Fishburne) in die deutschen Kinos.

Neue Dimensionen: Die Wiederauflage des König der Löwen

Die Neuverfilmung des tierischen Filmklassikers kommt in Deutschland am 18. Juli in die Kinos und ist ein absolutes Muss für die ganze Familie. Wieso? Weil das Remake des Animationsstreifens als Realfilm produziert wurde und auf teilweise echte Sets und realgetreue Tiere aus dem Computer setzt. Die Geschichte um das Löwenjunge Simba und seine Freunde Nala, Timon und Pumbaa, die es mit Simbas intrigantem und herzlosen Onkel Scar aufnehmen, sorgt garantiert auch nach 25 Jahren noch immer für jede Menge Begeisterung bei Klein und Groß. Also, schnappt Euch Eure Familien und genießt gemeinsam ein wenig Hakuna Matata!

Das Ende einer Ära? Star Wars-Fans aufgepasst

Star Wars-Fans müssen im Dezember starke Nerven beweisen – denn dann erscheint mit „Star Wars 9: Episode IX“ der letzte Teil der dritten Star Wars-Triologie. Wie bereits im siebten Teil übernimmt J.J. Abrams die Regie des Kult-Epos und bringt den scheinbar endlosen Kampf zwischen der hellen und dunklen Seite der Macht zu einem fulminanten Abschluss. Über die genaue Handlung ist bisher wenig bekannt, sodass der Film nach dem für viele Fans überraschend offenem Ende des achten Teils mit noch mehr Spannung erwartet wird. Eines können wir Euch aber bereits verraten – „Star Wars 9“ beginnt mit einem großen Zeitsprung und schließt damit nicht direkt an den achten Teil an. Was das wohl bedeutet?

Serien-Starts, die Ihr garantiert nicht verpassen wollt

Euch ist nach einem langen Tag im Büro viel eher nach Couch statt Kinosessel? Wie praktisch, dass der Serien-Boom auch dieses Jahr anhält und wir dank Anbietern wie Netflix und Amazon Prime spannende Eigenproduktionen und die Fortsetzungen unserer Lieblingsserien garantiert nicht mehr verpassen.

Haus des Geldes

Nachdem die spanische Produktion mit den ersten zwei Staffeln große Erfolge feiern konnte, setzt Netflix die Geschichte um ein Räuberensemble, das die Notenbank in Madrid überfällt, nun mit einer dritten Staffel fort und sorgt damit bei Thriller-Fans für viel Begeisterung.

Pastewka

Familienkrisen, Beziehungsprobleme und jede Menge Fettnäpfchen – Bastian Pastewka ist zurück und hangelt sich in der neunten Staffel seiner gleichnamigen Serie auf Amazon Prime von einem Missgeschick zum nächsten. Mit dabei ist neben seiner planlosen Agentin Regine auch wieder Nachbarschaftsschreck Svenja Bruck, die sich geschickt in die Familie des schusseligen Comedian drängt.

Game of Thrones

Die achte und letzte Staffel der legendären Fantasy-Saga erscheint im April beim Bezahlsender Sky. Fans des spannenden Epos können sich auf ein mitreißendes Ende der Schlacht um den Thron der sieben Königreiche gefasst machen und dürfen sich wieder einmal auf eine packende Handlung und facettenreiche Charaktere freuen.

Echte Sammlerstücke: DVD-Highlights für zu Hause

Passionierte Kino-Fans können sich auch dieses Jahr wieder über spannende DVD-Neuerscheinungen freuen, die die heimische Sammlung wunderbar ergänzen. Für einen schönen Filmabend mit Eurer Liebsten empfehlen wir Euch deshalb die Spionage-Komödie „Bad Spies“ mit Mila Kunis und Justin Theroux in den Hauptrollen. Auf der Flucht vor einem osteuropäischen Killer und einem mysteriösen Agenten reisen die Freundinnen Audrey und Morgan quer durch Europa und stellen dabei fest, dass sie selbst nicht unbedingt das Zeug zu guten Agentinnen haben. Wer es hingegen lieber mysteriös-spannend mag, sollte “Passagier 23”, die TV-Adaption des packenden Psychothrillers von Bestseller-Autor Sebastian Fitzek, nicht verpassen. Im Mittelpunkt der Handlung steht der Polizeipsychologe Martin Schwartz, der seine Familie während einer Reise auf dem Kreuzfahrtschiff „Sirus“ verloren hat. Ein mysteriöser Hinweis bringt ihn dazu, das Verschwinden eines kleinen Mädchens aufzuklären, das mit dem Teddy seines Sohnes unter dem Arm plötzlich wieder an Bord der „Sirius“  auftaucht.

Ob spannender Actionfilm, humorvoller Spionagestreifen oder bewegender Klassiker – bei der großen Auswahl an tollen Filmen und Serien ist garantiert auch dieses Jahr wieder für jeden Geschmack etwas dabei, oder? Wir freuen uns jedenfalls schon auf das vielfältige Leinwandprogramm und wünschen Euch viel Spaß beim Entdecken unserer Filmhighlights 2019!

Ähnliche Beiträge
Keine Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare. Sei der Erste, der einen verfasst.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Pflichtfeld *