Kalenderblatt fuer den Jahresrueckblick

Der BABISTA-Jahresrückblick 2019: das sind unsere Highlights

27. Dezember 2019

Wir sind schon wieder am Ende des Jahres angelangt. Mit 2019 geht nicht nur ein weiteres Jahr vorüber, wir verabschieden ein ganzes Jahrzehnt. Gerne möchten wir an dieser Stelle noch einmal auf die Ereignisse zurückblicken, die wir mit Euch erlebt und geteilt haben. Seid Ihr bereit für einen kurzen Jahresrückblick?

Gut behütet ins neue Jahr

Entspannt und gespannt zugleich sind wir ins neue Jahr gestartet. Auf unserem Blog standen auch in diesem Jahr die kommenden Highlights für Film- und Serienfans im Fokus. Wer von Euch hat auch schon im Januar dem Finale von Game of Thrones entgegengefiebert? Dann haben wir Euch einmal einen echten Klassiker der Herrenmode vorgestellt: den Hut. Noch bis 1950 gehörte die Kopfbedeckung ganz selbstverständlich zu einem gewöhnlichen Alltagsoutfit dazu. Heute tragen oft nur modebewusste Männer einen klassischen Hut.

Katalogseiten fuer den Jahresrueckblick

Selbigen ziehen wir nun gern vor Euch, liebe BABISTA-Herren. Immerhin habt Ihr uns auch im vergangenen Jahr stets treu unterstützt und aktiv an unseren Gewinnspielen und Aktionen teilgenommen. Mit Eurem modischen Stilbewusstsein habt Ihr dazu beigetragen, dass unsere diesjährigen Kollektionen ein großer Erfolg waren. Für Euch haben wir uns auch gern ins Zeug gelegt, um unseren Auftritt im Web zu verbessern. Schließlich wollen wir Euch Herrenmode in einem modernen Look präsentieren. Stolz sind wir dabei vor allem auf unsere aufgefrischten Kollektionslinien Blue, Marittimo, Casual und Comfort. Auch beim Katalog haben wir den Staub abgeklopft und eine neue Optik entwickelt. Wir hoffen, Euch gefällt das Ergebnis.

„Hauptsache Italien!“ – modische Reisen in den Süden Europas

Ein modisches Highlight im BABISTA-Jahr war die Rundreise durch Italien, von der wir Euch im Frühjahr auch auf dem Blog berichteten. Für modebewusste Herren wie Euch ist die Fashionmetropole Mailand sicherlich immer eine Reise wert. Mit echter italienischer Strickmode im Gepäck tretet Ihr in Eurem Kurzurlaub zudem stilsicher auf. Im Online-Shop könnt Ihr die hochwertigen Strickwaren aus italienischer Produktion kaufen. Möglich ist dies durch die Zusammenarbeit mit dem Familienbetrieb Maglificio Liliana. Über diese Kooperation freuen wir uns sehr. Auch bei Euch kommen die schicken Pullover sehr gut an. In der Sonne des Südens wollten wir auch unsere Frühjahrs- und Sommerkollektion präsentieren. Daher ging es für unsere Kreativteams am Anfang des Jahres nach Nizza und Barcelona. Auf einen Blick hinter die Kulissen unserer Shootings haben wir Euch gerne mitgenommen. Modisch standen im Frühjahr der sportliche, maritime Stil und lässige, farbenfrohe Shirts im Mittelpunkt.

Wie unsere hochwertigen Strick-Pullover in Italien hergestellt werden, könnt Ihr hier sehen:

Große Tore, große Sprünge: Damen-Fußball-WM und 50 Jahre Mondlandung

Im Mai kickte sich der FC Bayern München wieder einmal auf den Siegerplatz der Bundesliga. Von Juni bis Juli 2019 übernahmen dann aber die Ladies den Rasen. Bei der Frauenfußball-Weltmeisterschaft in Frankreich kämpften insgesamt 24 Nationalmannschaften um den Titel. Mit dem einsatzstarken deutschen Team haben wir leidenschaftlich mitgefiebert. Im Viertelfinale musste das deutsche Team jedoch eine Niederlage gegen Schweden einstecken. Trotzdem sind wir natürlich stolz auf unsere Spielerinnen.

Karohemden aus dem BABISTA-Shop

Am 21. Juli wurde vielerorts die Zeit symbolisch um 50 Jahre zurückgedreht, ins Jahr 1969. An jenem Tag machte die Menschheit einen Sprung. Für Neil Armstrong und Buzz Aldrin war es jedoch bekanntlich nur ein kleiner Schritt auf dem Mond. Modisch sind wir in diesem Sommer mit Karo-Hemden lässig im Quadrat gesprungen. Neue Trends zeigten sich auf den Sommerveranstaltungen der Berliner Fashion-Week. In unserer ganz eigenen Mode-Woche haben wir Euch passend dazu beliebte Klassiker vorgestellt, in denen Ihr immer eine gute Figur macht.

BABISTA-Männer sind Gewinner: Aktionen und Gewinnspiele

Fußball-Fans konnten am 16. August aufatmen. Die 57. Spielzeit der Bundesliga startete mit dem Eröffnungsspiel des FC Bayern München gegen Hertha BSC. Über ein Unentschieden kam der Meister überraschenderweise nicht hinaus. München ist ab September zudem das Ziel vieler Liebhaber des Hopfen- und Gerstensaftes. Ihr konntet bei BABISTA einen Besuch beim Oktoberfest gewinnen. Dies war nur eines von vielen Gewinnspielen, die wir für Euch parat hatten. Weitere Gewinne in diesem Jahr waren unter anderem Shopping-Gutscheine, Reise nach Island oder ins eigene Chalet und sogar ein Weihnachtsbaum.

Im Dezember hattet Ihr auch die Möglichkeit uns auf dem Christkindlmarkt in Karlsruhe kennenzulernen und mit uns einen Glühwein zu trinken. Für wen die Anreise zu weit war, haben wir auf dem Blog ein paar leckere Rezepte bereitgestellt. Mit stilvollen Outfits für den Herbst und Winter haben wir Euch natürlich auch regelmäßig versorgt. Abgeschlossen haben wir das Jahr mit einer Umgestaltung des Online-Shops. Auch hier wollen wir Euch ein modernes und entspanntes Einkaufserlebnis bieten. Ein frischer Look gehört da natürlich dazu.

Insgesamt war 2019 ein ereignisreiches Jahr mit vielen modischen und sportlichen Highlights. Es hat uns viel Neues gebracht. Wir hoffen, Ihr könnt die Zeit zwischen den Jahren mit Euren Lieben verbringen. Feiert schön oder lasst das neue Jahr ganz entspannt auf Euch zukommen. Damit wünschen wir Euch einen guten Rutsch und alles Beste für 2020!