Hilfe

2. Die einzelnen Bestellschritte

Sie haben einen oder auch mehrere Artikel aus dem Sortiment von Babista ausgewählt und möchten diese nun bestellen? Kein Problem, es ist ganz einfach!

Auf jeder Seite des Bestellprozesses finden Sie oben die fünf einzelnen Schritte dieses Vorgangs. Damit wissen Sie jederzeit, wo im Bestellvorgang Sie sich gerade befinden bzw. welche Bestellschritte noch ausstehen.

 
 
 
 

Der aktuelle Bestellschritt, in dem Sie sich gerade befinden, ist mit dunkelgrauem Hintergrund hervorgehoben. Bereits erledigte Schritte sind durch einen grünen Balken hervorgehoben. Noch ausstehende Schritte erkennen Sie am weißen Feld mit grauem Balken.

 

2.1 Warenkorb

Alle Artikel die Sie auf eine der vier möglichen Arten (siehe Punkt 1) ausgewählt haben, sind hier aufgeführt. Der Warenkorb befindet sich dauerhaft auf der rechten Seite oben auf der Website von Babista.

 
 

Wenn Sie bereits einen Artikel oder mehrere Artikel in Ihren Warenkorb gelegt haben, können Sie sehen, wie viele Artikel im Warenkorb vermerkt sind und um welchen Warenwert es sich insgesamt handelt. Wenn Sie auf »zur Kasse« klicken, gelangen Sie zu Ihrem persönlichen Warenkorb, in dem alle Artikel aufgelistet sind, die Sie hineingelegt haben.

 
 

Hier haben Sie die Möglichkeit, die Bestellmenge einzelner Artikel zu verändern bzw. Artikel auch komplett aus Ihrem Warenkorb entfernen, indem Sie ein Häkchen im Feld »löschen« setzen. Durch Klick auf »Warenkorb aktualisieren« erhalten Sie eine Ansicht Ihres neuen Warenkorbs. Zusätzlich dazu werden Sie zu jedem Artikel über die Verfügbarkeit informiert und finden eine genaue Aufstellung zu den Gesamtkosten Ihrer Bestellung, inklusive den Preise und Versandkosten.

Wenn Sie gerne noch mehr einkaufen möchten, klicken Sie einfach auf »Einkauf fortsetzen«. Wenn Sie alle gewünschten Artikel in Ihren Warenkorb gelegt haben, gelangen Sie über den Knopf »Weiter zur Eingabe der Kundendaten« zum nächsten Schritt des Bestellvorgangs.

 

2.2 Anmelden

Wenn Sie bereits Kunde von Babista sind, können Sie sich an unserem System mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum anmelden. Eine Anmeldung ist erfolgreich, wenn beide Angaben mit den in Ihrem Kundenkonto gespeicherten Daten übereinstimmen. Die Anzahl der möglichen Anmeldeversuche ist aus Sicherheitsgründen begrenzt. Wenn Sie sich erfolgreich angemeldet haben, sind im folgenden Bestellschritt Ihre Anschriftsdaten bereits ausgefüllt. So sparen Sie sich die Mühe, nochmals Ihre Adresse einzugeben.

 
 

Wenn Sie Neukunde sind oder Ihre Kundennummer gerade nicht zur Hand haben, wählen Sie die entsprechenden Felder unter »Anmelden ohne Kundennummer«. In beiden Fällen müssen die erforderlichen Eingabefelder im dritten Bestellschritt selbst ausgefüllt werden.

 

2.3 Bestelldaten eingeben

Wenn Sie sich mit Kundennummer und Geburtsdatum im Schritt davor angemeldet haben, sind die für die Bestellabwicklung benötigten Anschriftsdaten bereits ausgefüllt. Sie müssen dann nur noch die für Ihre Bestellung eventuell zusätzlich notwendigen Daten ergänzen. Anderenfalls geben Sie bitte Ihre komplette Anschrift ein. Bitte beachten Sie, dass alle Felder, die mit einem * versehen sind, Pflichtfelder sind. Um eine Bestellung zu tätigen, müssen diese ausgefüllt werden.

 
 

Zahlungswunsch

Geben Sie hier an, ob Sie auf Rechnung oder Teilzahlung bezahlen möchten. Im Falle der Teilzahlung wählen Sie auch die gewünschte Anzahl an Monatsraten aus und beachten Sie unsere Teilzahlungsmöglichkeiten. Nähere Informationen finden Sie unter Ihre Zahlungsmöglichkeiten.

Zudem können Sie hier noch angeben, ob Sie ggf. eine Zahlpause in Anspruch nehmen möchten. Sie müssen dann erst ab dem von Ihnen gewünschten Termin mit der Zahlung beginnen. Achten Sie bitte darauf, dass der gewünschte Termin nicht länger als 6 Monate in der Zukunft liegt. Bei Inanspruchnahme einer Zahlpause wird ein zusätzlicher Aufschlag von 2,0 % berechnet.

 
 

Lieferung

Wenn Sie möchten, dass Ihre Bestellung an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferanschrift gesendet wird, können Sie dies unter dem Punkt »Lieferung« eingeben. Hier gelangen Sie zu einem Formular in dem Sie die entsprechenden Angaben machen können. Wenn Sie Ihre Angaben mit »Eingaben übernehmen« absenden, erscheint die eingegebene Lieferadresse automatisch auf dem Bestellformular.

 
 

Gutschein einlösen

Falls Sie einen Gutschein von uns vorliegen haben, können Sie diesen natürlich auch bei Ihrer Online-Bestellung einlösen. Geben Sie dazu einfach die Gutschein-Nummer und den Betrag in die entsprechenden Felder ein. Nach Eingang der Bestellung überprüfen wir die Gültigkeit des Gutscheins. Bitte beachten Sie, dass Gutscheine nur einmalig und je Bestellung nur ein Gutschein eingelöst werden kann.

 
 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Beachten Sie bitte auch die Angaben zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Informationen zum 14-tägigen Widerrufsrecht. Zu beiden finden Sie detaillierte Informationen wenn Sie die dazu gehörigen Links anklicken.

 
 

Durch einen Klick in das Kästchen (Checkbox) bestätigen Sie, dass Sie unsere AGBs gelesen haben und akzeptieren. Nun gelangen Sie zum nächsten Schritt des Bestellvorgangs.

2.4 Bestellung prüfen

Auf dieser Seite erhalten Sie noch einmal eine komplette Auflistung aller in Ihrem Warenkorb liegenden Artikel inklusive denVersandkosten. Weiterhin können Sie die von Ihnen eingegebenen Daten wie beispielsweise Ihre Adresse nochmals kontrollieren, bevor Sie die Bestellung endgültig absenden.

Sollten Sie noch Änderungswünsche an Ihrer Bestellung oder den eingegebenen Daten haben, klicken Sie unten auf der Seite auf »Zurück zur Eingabe der Bestelldaten«.

Wenn alle Bestellangaben korrekt sind, können Sie mit der Schaltfläche »Kaufen« Ihre Bestellung übermitteln.

2.5 Bestellbestätigung

Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, wird eine Bestätigung des Bestelleingangs mit den von Ihnen übermittelten Daten auf dem Bildschirm angezeigt. Falls Sie uns eine E-Mail-Adresse angegeben haben, senden wir Ihnen eine Bestelleingangsbestätigung auch per E-Mail zu. Wenn Sie diese von uns erhalten möchten, achten Sie bitte darauf, dass Sie uns Ihre aktuelle E-Mail-Adresse korrekt angeben. Andernfalls können Sie sich die angezeigte Bestelleingangsbestätigung auch ausdrucken.