Hilfe
Wann wird meine Bestellung geliefert?
Sollten Sie Ihre Bestellung bereits aufgegeben haben, so können Sie jederzeit in "Mein Konto" den aktuellen Status Ihrer Bestellung verfolgen.
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Muss ich für eine Rücksendung bezahlen?
Wir möchten natürlich, dass Sie mit Ihrer Bestellung vollkommen zufrieden sind. Sollte dennoch mal etwas nicht passen oder gefallen, können Sie die ungetragene Ware problemlos und kostenfrei innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden.
Wie kann ich noch nicht gelieferte Artikel wieder abbestellen?
Sie können sich jederzeit in "Mein Konto" anmelden und einzelne Artikel oder Ihre gesamte Bestellung stornieren, vorausgesetzt die Bestellung wurden von uns noch nicht versendet.
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Wenn Ihre Bestellung bereits unser Haus verlassen hat, haben Sie die Möglichkeit uns die Ware kostenfrei zurückzuschicken. Hierzu benutzen Sie einfach den in Ihrer Lieferung beiliegenden Rücksende-Adressaufkleber.
Wie schicke ich einen Artikel zurück?
Sie können die Ware innerhalb von 14 Tagen einfach und kostenlos an uns zurücksenden:
- Verpacken Sie die unbenutzte, unbeschädigte Ware wenn möglich wieder in ihre Originalverpackung.
- Legen Sie den/die Artikel ins Paket und verschließen Sie es. Im Rahmen unserer Nachhaltigkeits-Aktivitäten verzichten wir auf einen Warenbegleitschein, um Papiereinsatz zu reduzieren. Ihre Rücksendung können wir anhand des Retourenlabels eindeutig zuordnen
- Kleben Sie das Retourenlabel auf das Paket.
- Geben Sie das Paket im nächsten DHL-Paketshop oder in einer Postfiliale ab. Bei Abgabe des Pakets erhalten Sie einen Rücksende-Einlieferungsschein. Bitte bewahren Sie diesen auf, bis Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist.
Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Sie können jederzeit Ihre Adress- & Kontaktdaten in "Mein Konto" verwalten und aktualisieren:
- Melden Sie sich in "Mein Konto" an.
- Ändern Sie Ihre persönlichen Daten.
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Wie registriere ich mich für „Mein Konto“?
Wenn Sie bereits postalisch oder telefonisch bei uns bestellt haben und Ihre E-Mail Adresse bei uns hinterlegt ist, müssen Sie nur noch Ihr "Online-Konto aktivieren".
Sollten Sie noch kein Kundenkonto bei uns haben, registrieren Sie sich bitte bei der ersten Online Bestellung nach dem Klick auf „Zur Kasse“ als Neukunde. Geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein, klicken Sie auf „Registrieren“ und geben Sie dann Ihre vollständigen Daten inklusive Passwort ein. Sobald Sie im Anschluss die Bestellung abgeschlossen haben, sind Sie bei uns registriert. Sie können ab sofort den „Mein Konto“ Bereich nutzen.
Welche Vorteile habe ich als Nutzer*in von "Mein Konto"?
In Ihrem persönlichen Bereich "Mein Konto" stehen Ihnen verschiedene Informationen und Funktionen zur Verfügung:
Bestellübersicht
Hier finden Sie alle Details rund um Ihre Bestellungen wie Ihre Artikelliste mit Preisen, Zahlungsweise, Lieferadresse und Bearbeitungsstatus. In dieser Übersicht ist auch der Link für die Sendungsverfolgung hinterlegt (sofern Verfolgung möglich). Hier können Sie notfalls eine Bestellung stornieren.
Kontoinformationen
Behalten Sie den Überblick über Ihr Konto mit einer detaillierten Übersicht über Ihren aktuellen Kontostand und all Ihre Buchungen (geleistete Zahlungen, Gutschriften und Rücksendungen). Sie versäumen keine Zahlungstermine mehr, weil Sie direkt Ihre fälligen Zahlungen sehen. Hier steht auch die Bankverbindung, die Sie für Zahlungen nutzen.
Rechnungen
Sie finden in "Mein Konto" Ihre Rechnungen im PDF Format als Download.
Adressen
Überprüfen und ändern Sie gegebenenfalls Ihre Rechnungsadresse.
Persönliche Daten
Ihre persönlichen Daten auf einen Blick! Hier finden Sie auch Ihre Kundennummer wieder und können Ihr Kennwort für "Mein Konto" ändern.
Werbeeinstellung
Entscheiden Sie selbst, welche Kataloge wir Ihnen zusenden können.
Bis wann kann ich meine bestellten Artikel zurückschicken?
Sie können uns gelieferte Waren innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt kostenlos und ohne Angabe von Gründen zurückschicken.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Kauf auf Rechnung (Bonität vorausgesetzt)
Zahlung innerhalb von 17 Tagen nach Warenerhalt.
Kauf per Nachnahme
Bei Nachnahme wird das zusätzliche Nachnahmeentgelt in Höhe von 5,60 € auf der Rechnung ausgewiesen und ist als Teil der Rechnungssumme direkt beim Postboten zu entrichten.
Zahlung per Vorkasse
Nach dem Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine gesonderte E-Mail oder einen Brief. Diesem Schreiben können Sie alle Daten entnehmen, die für die Vorab-Überweisung des Rechnungsbetrages wichtig sind. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, veranlassen wir den Versand der Ware. Ihr Auftrag bleibt 10 Tage für Sie reserviert und wird danach automatisch gelöscht.
PayPal
Mit PayPal haben Sie Ihr Konto immer dabei, egal ob unterwegs oder zu Hause. Sie bezahlen immer bequem und bargeldlos – per Computer, Smartphone, Tablet oder SmartTV. Sobald Sie ein PayPal-Konto haben, bezahlen Sie nur noch mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort.
Zahlung per Kreditkarte
BABISTA bietet Ihnen die Möglichkeit online einfach und sicher per Kreditkarte zu bezahlen. Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kontos mit Versand der Ware. Ihre persönlichen Daten (Adresse, Kundennummer, Bestelldaten etc.) werden bei uns aus allen Formularen heraus mittels der sogenannten SSL-Technik (Secure Socket Layer) verschlüsselt übertragen. Damit sind die Daten gegen unbefugten Zugriff gesichert. Nähere Informationen zu unserem SSL-Zertifikat erhalten Sie unter Datensicherheit.
Wenn Sie Ihre Onlinebestellung per Kreditkarte bezahlen möchten, wählen Sie einfach im Bestellprozess Kreditkartenzahlung und die gewünschte Kreditkarte aus. Wir akzeptieren VISA und MasterCard.
Folgende Informationen werden am Ende des Bestellvorgangs benötigt:
- Kartenart
- Den Karteninhaber
- Die Kreditkartennummer
- Die 3-Stellige Prüfziffer, die Sie auf der Rückseite der Kreditkarte finden
- Die Gültigkeit der Kreditkarte
Kauf per Lastschrift
Bei der Lastschrift ziehen wir den Rechnungsbetrag innerhalb von 17 Tagen nach Versand der Ware (Verlassen der Ware aus unserem Lager) ein.
Zahlpause
Sie können im Rahmen der Bestellung eine Zahlpause ("Valuta") bis 180 Tagen beantragen (Bonität vorausgesetzt). Mit Ausführung der Bestellung wird die von Ihnen beantragte Zahlpause automatisch gewährt. Die Zahlpause ist von Ihnen unabhängig von der Länge mit einem einmaligen Aufschlag von 2% auf den Kaufpreis zu bezahlen.
Kaufpreis | Kosten Zahlpause 2% auf den Kaufpreis | Kaufpreis inkl. Zahlpause |
---|---|---|
50,-€ | 1,-€ | 51,-€ |
100,-€ | 2,-€ | 102,-€ |
200,-€ | 4,-€ | 204,-€ |
300,-€ | 6,-€ | 306,-€ |
500,-€ | 10,-€ | 510,-€ |
1000,-€ | 20,-€ | 1020,-€ |
Bankverbindung
Landesbank Baden-Württemberg
Konto-Nr. 2 234 788
BLZ 600 501 01
Internationale Kontonummer IBAN DE 19 60050101 0002234788
Internationale Bankleitzahl BIC SOLADEST 600